Wednesday, January 27, 2016

Mein Studium, das Internet, mein Smartphone, und ich

Das Internet spielt eine wichtige Rolle im unsere Leben. Viele Leute sind sehr abhängig von dem Internet: bei der Arbeit, wenn sie Informationen heraussuchen oder wenn sie versuchen ein Ort zu finden.

Für mein Studium ist das Internet auch wichtig. Um ein Referat vorzubereiten, brauche ich einige bestimmte Informationen. Ich kann die Informationen in der Bibliothek suchen, aber es dauert länger als im Internet. Um meine Hausarbeiten zu schreiben, muss ich viele Fachzeitschriften lesen. Dafür brauche ich das Internet, um die Zeitschriften herunterzuladen.

Insbesondere bin ich sehr abhängig von dem Internet auf meinem Smartphone. Ich benutze den Google-Übersetzer, wenn ich Wörter auf Deutsch oder Englisch (oder in einer anderen Sprache) nicht verstehe.

Ich finde, dass Internet und Smartphone sehr hilfreich für mein Studium sind. Aber ich finde auch einige Nachteile. Oft vergeht die Zeit sehr schnell, wenn ich das Smartphone zu viel benutzen. Internet und Smartphone sind auch eine große Ablenkung für Studenten. Wir müssen immer darauf achten, andere wichtige dinge nicht zu vernachlässigen.

2 comments:

  1. Ich stimme zu. Übrigens, das ist Toll!:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Halo Fitri. Danke für deinen Wörter. Alle hier sind eigentlich meine Schreibübungen im Deutschkurs :D

      Delete